Arbeitsdienst

Hier finden Sie die aktuellen Termine und Aufgaben für den Arbeitsdienst der Gruppe Steinhude. Um sich für einen Dienst oder eine Aufgabe anzumelden, sowie bei allen weiteren Fragen, benutzen Sie bitte das Kontaktformular am Ende der Seite.

Einladung zu Arbeitsdiensten auf dem Gelände sowie im und am Vereinshaus

Umfangreiche Arbeiten sind auf unserem Gelände, im Vereinshaus sowie im Hafen auch 2019 für ein angenehmes Klima in unserem Verein geplant. Es können für Pflege u. Wartung Patenschaften übernommen u. vereinbart werden! Z.B.: Kinderspielplatz, Schaukel, Sitzbänke u. ihre Standorte, Sitzgruppe unter Birken, Heckenabschnitte u. Randstreifen zu Nachbargrundstücken, Parkplätzen, Fahrradstellplatz, diverse Beete u. Pflanzungen, Handwerkliches innerhalb des Hauses u. Anderes mehr.

Wichtig ist, dass die Arbeitsstunden zur Hälfte bis Mitte des Jahres geleistet werden!

Bitte wendet Euch an die dafür Verantwortlichen!

Treffpunkt für gemeinsame Einsätze von jeweils 9.00 bis 15.00 Uhr ist immer die Treppe zur Terrasse d. Gastronomie des Vereinshauses.

Neu ist, es werden für diverse Arbeiten „Kleinaufträge“ auf Karten ausgeschrieben. Die sind besonders den Segelfreunden in Terminnot sowie auch Kurzzeiturlaubern außerhalb der vorgegebenen Termine zur Auswahl vorbehalten.

23.03.2019   Arbeiten zum Saisonstart

06.04.2019   weitere Arbeiten mit Saisonbeginn und vor Ostern

27.04.2019   diverse Arbeiten am Haus u. im Gelände vor den Mai – Feiertagen

25.05.2019   Arbeiten vor Johannisfeuer, Regatten und Sommerferien,

17.08.2019   Arbeiten vor Sommerfest und vor Meer in Flammen

28.09.2019   Arbeiten zum Saisonende letzte Vorbereitungen für den Herbst

26.10.2019 Baumschnitt auf der Insel und Vorbereitungen für den Winter

Das Gastronomieteam freut sich auf unsere Betreuung! Besonders deshalb u. für die rechtzeitige Disposition der benötigten Gerätschaften, des Materials, des Handwerkszeuges u. der Vorbereitung der Arbeiten selbst, bitten wir um rechtzeitige Ankündigung der Teilnahme, am besten bis 3 Tage vorher!

Viele Grüße!

BSV Gruppe Steinhude

Geländewart / Hauswart

Wilfried Ickler 01714942053, 015735658854, wilfriedickler@freenet.de

Frank Schinski 01773125279, mail@frankschinski.de

Anschriften siehe ‚Impressum‘ oder
senden Sie mit dem unten stehenden Fomular eine Mail. Die Daten werden ausschließlich zu internen, satzungsgemäßen Zwecken verwendet.

Senden Sie uns eine Mail zum Thema Arbeitsdienst.