Ergebnis Ladies-Cup 2018

, ,

Auch wenn das Wetter am vergangenen Wochenende (11./12.8.) etwas anders war als gehofft, haben 12 Damen-Teams am Ladies-Cup in Steinhude teilgenommen, der zum ersten Mal in diesem Jahr ausgesegelt wurde. Auf Contender, Europe, Laser und Piraten wurde um die Platzierungen gekämpft. Am Samstag blies der Wind mit satten 5-6 Windstärken über den See, so dass ein erster Start auf den späten Nachmittag verschoben wurde. Am Samstag Abend hatte die Gastronomie für ein tolles Nudelbuffett gesorgt. Bei dem ein oder anderen Glas Prosecco wurde noch lange erzählt. Da es nicht bei einer Wettfahrt bleiben sollte, gab es spontan am Sonntag noch eine weitere. Hier zeigt sich der Wind von der anderen Seite. Wehte er am Anfang noch mit 2 Windstärken, so schlief er dann doch zum Nachmittag ein. Am Ende gewann Maren mit ihrer Europe vor Janna (Laser 4.7) und Fenja (Contender).

Alles in allem war es ein nettes Event, dass auf Wunsch der Seglerinnen im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Ergebnis Ladies-Cup 2018