FD WM 2019 auf Neuseeland

, ,

Die Segel- und Regattasaison 2019 hat für uns (Marianne Müller und Thorsten Gaubisch) dieses Jahr bereits im Februar begonnen. Denn wir haben sowohl an der Neuseeländischen Meisterschaft (11.-13.02.2019) als auch an der Weltmeisterschaft (16.-21.02.2019) der Flying Dutchman (FD) in Nelson auf der Südinsel Neuseelands teilgenommen.

Während der Neuseeländischen Meisterschaft herrschten für uns moderate Windverhältnisse, so dass wir auf den 9. Platz (von 26 Schiffen) segeln konnten. Bei der WM waren die Wetterverhältnisse eher etwas ruppiger. Schlussendlich haben wir uns aber den 19. Platz (von 41 Schiffen) erkämpft und Marianne hat als schnellste Steuerfrau den Ladies-Cup mit nach Hause nehmen dürfen. Alles in allem haben wir aber schon 14 Tage Sommersegelwetter (im Februar!) genießen können.

Einen ausführlichen Bericht könnt ihr in der nächsten Flüstertüte lesen.

 

P.S. Auf YouTube findet ihr auch ein Video von der WM., das der Veranstalter bereitgestellt hat.

(https://youtu.be/L-txUPBiBFs)