Rückblick auf das Trainingswochenende 30. Juni / 1. Juli 2018

,

Am Samstag, den 30. Juni 2018 und Sonntag, den 1. Juli 2018 traf sich wieder eine Gruppe hochmotivierter Einhandjollen-Seglerinnen und -Segler zu einem gemeinsamen Trainingswochenende. Bei strahlendem Sonnenschein und drehenden Ostwinden mit 2 bis 6 Windstärken stand das Motto des 3. Trainings schnell fest: „Bootsbeherrschung bei anspruchsvollen Bedingungen“.

Dazu gehörte, wie richte ich mein Boot nach dem Kentern wieder auf oder wie trimme ich mein Segel, damit das gar nicht erst passiert.

Nach zwei anstrengenden, aber auch erfolgreichen Tagen mit viel Spaß war man sich einig, es wird noch weitere Trainingstermine geben und Kentern ist eigentlich gar nicht schlimm.

Dazu gab es dann noch ein dickes Lob vom Trainerduo Nadine und Thure: „Es macht richtig Spaß zu sehen, wie groß Eure Fortschritte seit dem ersten Training sind!“.

Training BSV