News für die Mitglieder der Baltischen Segler-Vereinigung

Auf dieser Seite finden Sie die Nachrichten zu und aus unserer Vereinigung.



Landliegerinformation zur IDM/IDJM der Piraten

,
Die IDM und IDJM der Piraten steht vor der Tür! Liebe Vereinsmitglieder, vom 17. – 21. Juli 2018 findet die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) sowie Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft (IDJM) der Piraten statt. Zu dieser…

BSV feiert Johanni am Sa. 23.06.2018

, , , ,
am Samstag, den 23.06.2018 Ab 19.00 Uhr gemeinsames Essen.   Gegrilltes Fleisch , Würstchen mit Salatbuffet Anmeldung bei unserem Wirt: Andreas Raedel  oder bei Gaby von Girad  Anmeldeschluss: Mi. 20.06.2017 Abends wird dann das Johanni-…

Ergebnis der Clubwettfahrt vom 2. Juni 2018

,
Am 2. Juni 2018 fand die 2. Clubwettfahrt dieser Saison statt. Diesmal hat sich die Jugendgruppe aktiv daran beteiligt. Deshalb wurde ein Up-and-Down-Kurs in Sichtweite unseres Clubhauses abgesegelt, der für die Jollen mit Sicherheit vorteilhafter…

Ergebnis der Clubwettfahrt vom 5. Mai 2018

,
Bei der Clubwettfahrt am 5. Mai 2018 war die Beteiligung leider nicht sehr groß. Dennoch haben sich einige Segelfreunde aufgemacht, um das erste Mal in der Saison gemeinsam den Wilhelmstein zu umrunden. Das Ergebnis dieser Regatta findet ihr…

Johanni- Fest bei der BSV Sa 23.6.2018

, , , ,
am Samstag, den 23.06.2018 Ab 19.00 Uhr gemeinsames Essen.   Gegrilltes Fleisch , Würstchen mit Salatbuffet Anmeldung bei unserem Wirt: Andreas Raedel  oder bei Gaby von Girad  Anmeldeschluss: Mi. 20.06.2017 Abends wird dann das Johanni-…

Jollen-Regattatraining für Erwachsene

Nachdem sich bereits am letzten Aprilwochenende eine kleine Gruppe Einhandjollen-Segler zum gemeinsamen Training getroffen hatte, folgte am letzten Maiwochenende die Fortsetzung. Neun segelbegeisterte Vereinsmitglieder trafen sich bei herrlich…

Erwachsenen-Training

Nachdem beim Barcamp die Idee zur einer Erwachsenen-Trainingsgruppe entstanden war und es vor Beginn der Segelsaison schon einige Abende zur Regattatheorie gegeben hatte, traf sich nun am letzten Aprilwochenende eine kleine Gruppe Einhandjollen-Segler,…

Vom Winde verweht -- Ansegeln war nicht möglich

, ,
Zum Ansegeln am 1. Mai kamen viele Mitglieder. An den Tagen davor war schönes Wetter mit guten vertretbaren Windstärken. Zum Ansegeln selber war es kühl und das Windmessgerät zeigte durchgängig 6 BF in Böen 7-8 BF. Also schickten wir…

12.05. 18.00 Uhr Außerordentlichen Mitgliederversammlung und Spargelessen der Gruppe Steinhude

, , ,
Der Vorstand der BSV – Steinhude lädt ein zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung der Gruppe Steinhude                                  Termin: Sonnabend, dem 12. Mai 2018 um 18:oo Uhr                                 …

Spargelessen nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung

, , ,
Spargelessen nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung Steinhude am Samstag den 12. Mai 2018 gegen 19 Uhr ... unser Angebot für Euch frischer deutscher Spargel (1 Pfund) Salzkartoffeln, Butter & Hollandaise Schnitzel, Schinken,…

Ansegeln am 01. Mai 2018 mit anschließendem gemeinsamen Grillen

, ,
Am Dienstag, den 01. Mai 2018 findet das alljährliche Ansegeln statt, bei dem traditionell die erste gemeinsame Runde um die Insel Wilhelmstein gesegelt wird. Wir treffen uns zur Steuermannsbesprechung um 13:30 Uhr auf der Terrasse unseres…

Halbmodell der OK-Jollen

,
Seit 10 Jahren sind die OK-Jollen bei uns zu Gast. Nicht nur auf dem Wasser, sondern auch wenn sie das Piano in unserer Messe entdecken, geht die Stimmung hoch her. 😉  

Ankerlaterne der 420-er

, ,
Seit fast 40 Jahren wird die Ankerlaterne der BSV ausgesegelt. Das erwürdige Stück war zeitweise sogar in Australien und viele bekannte Segler durften sich auf ihr verewigen. Für die laufende Saison 2018 hoffen wir durch den neuen Termin…

Samowar der Piraten

, ,
Der Samowar der Baltischen Segler-Vereinigung wird seit den 70-er Jahren auf dem Steinhuder Meer ausgesegelt. Über die Jahre hat manch ein Samowar nach dreimaligem Gewinn den Besitzer gewechselt und ist beim finalen Gewinner verblieben. Ende…

Sharpie Halbmodell

,
Seit nunmehr über 10 Jahren wird am ersten/zweiten Wochenende im Juni das Halbmodell der Sharpie ausgesegelt. Traditionell sind die Niederländer nicht nur stark im Feld vertreten, sondern auch der Sieg ging oft ins Nachbarland. Mit der…

Mitgliederversammlung der Gruppe Steinhude

,
Der Vorstand der BSV – Steinhude lädt ein zur Mitgliederversammlung der Gruppe Steinhude                               Termin:  Sonnabend, dem 03. März 2018 um 15:oo Uhr                            …

Speisen nach der Generalversammlung am 10.3.2018

, , , ,
Im Anschluss an die Generalversammlung (wohl gegen 18 Uhr) wird uns Andreas wieder kulinarisch versorgen. Zur Wahl stehen drei Menüs:   1. Grünkohl mit Bregenwurst, Salzkartoffeln.     8,90€ 2. Kabeljaufilet im Bierteig…

Speisen nach der Mitgliederversammlung Steinhude am 3.3.2018

, ,
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung (wohl gegen 18 Uhr) wird uns Andreas wieder kulinarisch versorgen. Zur Wahl stehen drei Menüs:   1. Deftiges Gulasch halb/halb mit frischer Paprika und Zwiebel dazu Fussili und eine kleine…